FAQ Online Bestellung

1. Stornierungen oder Änderungen von Online-Bestellungen:

Wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, ist es unser Ziel, dass Sie Ihre Artikel so schnell wie möglich erhalten. Aus diesem Grund beginnen wir, innerhalb unserer Arbeitszeit, schnellstmöglich mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung. Eine Stornierung oder Änderung ist daher nur für eine kurze Zeitspanne (Delta Time) und ausschließlich durch Sie selbst möglich.

Nutzen Sie den Link in der Bestellbestätigung, um Ihre Bestellung zu stornieren oder zu ändern. Beachten Sie bitte, dass dies nur bis zum Beginn der internen Bearbeitung möglich ist. Bereits in Bearbeitung befindliche Aufträge können, auch bei telefonischer oder schriftlicher Intervention, nicht mehr verändert werden.

2. Ergänzung einer bereits aufgegebenen Bestellung mit zusätzlichen Produkten:

„Wir möchten, dass Ihr Einkaufserlebnis und unser Logistikprozess reibungslos verlaufen. Sobald Sie eine Bestellung aufgegeben haben, verarbeiten wir diese nach Ablauf der Delta Time umgehend, um eine schnelle Lieferung zu gewährleisten. Daher können wir bedauerlicherweise keine zusätzlichen Artikel zu einer bestehenden Bestellung hinzufügen – weder per E-Mail noch telefonisch.

Wir empfehlen Ihnen bei Änderungswünschen, im stornierbaren Zeitfenster den Auftrag selbst zu ändern, was einer Stornierung und einem neuen Auftrag gleich kommt,

3. Zusammenlegung mehrerer Bestellungen:

„Wir verstehen, dass es praktisch wäre, mehrere Bestellungen zu einer Sendung zusammenzufassen, um Transportkosten zu sparen. Allerdings erfordert unser Logistiksystem eine separate Verarbeitung jeder Bestellung. Dies hilft uns, Fehler zu vermeiden und eine schnelle Lieferung zu gewährleisten. Daher ist es uns leider nicht möglich, separate Bestellungen nachträglich zu einer Sendung zusammenzufassen. Vielen Dank für Ihr Verständnis “ Es gilt Punkt 2.

4. Die Ware ist im online Shop nicht lieferbar

Es kann vorkommen, dass bestimmte Pflanzen vorübergehend nicht verfügbar sind, da sie sich in einem vegetativen Zyklus befinden, der ein Ausgraben unmöglich macht. Zum Beispiel werden sie während ihrer Blütezeit nicht ausgegraben oder aus dem Sortiment genommen, wenn der Lagerbestand erschöpft ist.

In beiden Fällen können Sie benachrichtigt werden, indem Sie auf den blauen Button neben dem Produkt klicken und Ihre E-Mail-Adresse hinterlassen.

Wir können Ihnen bedauerlicherweise keine genauen Lagerstandinformationen per E-Mail oder Telefon geben.

Weitere Informationen zu Verfügbarkeiten und Lagerständen finden Sie hier.

5. Bestellte Ware war in der Auftragsbestätigung, ist aber nicht in der Lieferung

Das kann verschiedenste Gründe haben:

  • Je nachdem, ob Sie in Ihrer Bestellung die Option „Ersatzprodukt wählen“ geklickt haben oder nicht, wird ein gleichwertiges Ersatzprodukt geliefert oder nicht. Falls Sie „Nein“ gewählt haben und das Produkt als nicht verfügbar bezeichnet wird, wird auch nicht nachgeliefert. Die Transportkosten werden angepasst.
  • Ein Grund kann sein, dass die Pflanze in Ihrer Vegetation gerade an einem Punkt angelangt ist, wo es nicht möglich ist, zu versenden, z.B. kurz vor oder während der Blüte, das ist bei jeder Pflanze unterschiedlich.
  • Die Pflanze oder das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Unsere Lagerstände unterliegen untertags einer laufenden Bewegung und können sich innerhalb kurzer Zeit so verändern, dass ein Produkt nicht mehr verfügbar ist.
  • Es ist ein menschlicher Fehler passiert, bitte melden sie es hier

Beachten Sie, dass für dieses Fälle auf dem Lieferschein  vermerkt ist, dass etwas fehlt. (Positionswert 0)